Marketing

 

Es gibt zahlreiche, hoch wissenschaftliche Definitionen von Marketing. Eine sehr anschauliche Erklärung, was sich hinter dem Marketing verbirgt, liefern drei Kernsätze:

  • Gehe hinaus und frage die Leute!
  • Gehe heim und denke nach!
  • Gehe hinaus und sage es den Leuten!

Hinter diesen stark vereinfachten Leitsätzen verbergen sich die Marktrecherche, die Produktentwicklung und die Marktkommunikation mit allen Unterpunkten.

Marketing ist also eine Aufgabe für Profis und spielt sich auf der Ebene der Geschäftsleitung oder in unmittelbarer Umgebung ab.

Die Recherche, Produktion und der Vertrieb der hergestellten Waren hängen sehr eng zusammen und bestimmen den Erfolg Ihres Unternehmens im Markt. Dabei stellen sich einige Fragen, die vom Vorstand oder der Geschäftsführung tagtäglich diskutiert und neu bewertet werden müssen:

  • Haben wir die richtigen Produkte?
  • Haben wir diese optimal im Markt positioniert?
  • Welche Entwicklungen und Trends sind aktuell zu beachten?
  • Was macht die Konkurrenz / Was macht der Wettbewerb?
  • Ist unsere Vertriebsmannschaft optimal aufgestellt?

 

Unsere Leistungen

 

  • Wir entwickeln eine erfolgreiche Vertriebsstrategie
  • Wir analysieren bestehende Vertriebsstrukturen, arbeiten Lösungsvorschläge aus und unterstützen Sie bei der Umsetzung
  • Coaching des Vertriebsleiters
  • Wir schulen Ihre Vertriebsmitarbeiter
  • Wir führen eine Produktanalyse durch und erstellen ein profitables Produktportfolio

 

 

 

 

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
(Albert Einstein 14.03.1879 – 18.04.1955 Deutscher Physiker und Nobelpreisträger)